«Über mich»
Ich bin in Zürich-Schwamendingen aufgewachsen und habe an der Universität Zürich Sinologie und politische Wissenschaften studiert. Mehrere Jahre meines Studiums verbrachte ich als Austauschstudentin in der Volksrepublik China.



Nach dem Abschluss als lic. phil. I war ich über 20 Jahre lang als Redaktorin bei der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) tätig. Seit 2016 bin ich freie Journalistin und Autorin und schreibe alle zwei Wochen eine Kolumne in der NZZ.

Mein journalistisches Portfolio umfasst ein breites gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Spektrum. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei dem Verhältnis zwischen Bürger, Wirtschaft und Staat.



Alle Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur mit Genehmigung der Urheberin bzw. des Verlags weiterverwendet werden.